Wie man Teppichbrennspuren repariert

2022/04/28 11:25

Tipps für Teppichhersteller - wie man Teppichbrennspuren repariert

Wenn Sie versehentlich brennbare Stoffe wie Kerzen und Zigarettenkippen auf den Teppich fallen lassen, wird das Aufheben und Löschen des Teppichs den Teppich nicht in Brand setzen. Die Brenntemperatur hinterlässt jedoch Spuren von Verbrennungen auf der Oberfläche des Teppichs, wie z. B. Rauchlöcher usw. Im Allgemeinen sind diese Spuren relativ klein und können mit technischen Mitteln repariert werden, und die Schwierigkeit der Reparatur ist nicht hoch. Wie man kleine Verbrennungen auf Teppichen repariert Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, sich zu beziehen.

Wir werden uns zwei Möglichkeiten ansehen, mit Brandflecken auf Teppichen umzugehen.

Für die erste Methode benötigen Sie die folgenden Werkzeuge: scharfe Schere, Pinzette, Kleber, schwere Gegenstände (Bücher oder Ziegel).

Verwenden Sie eine Schere, um die verbrannten Fasern des Teppichs zu schneiden. Entfernen Sie dann vorsichtig das verkohlte und geschwärzte restliche Garn mit einer Pinzette. Nach der Behandlung hat der Teppich eine tiefe oder flache Grube. Wenn der Bereich die Größe einer Handfläche hat, wird empfohlen, einen Teppich mit ähnlicher Farbe und ähnlichem Muster aus dem Ersatzteppich zu schneiden und ihn mit Klebstoff entlang der Richtung der ursprünglichen Teppichfasern auf den verbrannten Bereich zu kleben. Drücken Sie es schließlich mit einem schweren Gegenstand auf den Teppich, warten Sie, bis der Kleber getrocknet ist, und kehren Sie dann zu neu zurück. Obwohl es wie ein bisschen Reparaturspuren aussieht, ist es eine weniger Sorge und weniger arbeitsintensive Operation als das Ersetzen des Teppichs.

Die zweite Methode zielt auf winzige Brandflecken ab. Wiederholen Sie die ersten beiden Schritte der ersten Methode. Wenn Sie kleine Löcher füllen, schneiden Sie Teppichfasern aus der Ersatzdecke und verwenden Sie eine Pinzette, um die Löcher zu kleben. Der letzte Schritt ist auch das starke Pressen, und nachdem der Kleber getrocknet ist, kämmen Sie die Teppichfasern mit einem Kamm, um die Ränder zu mischen. Wenn es keine schwarzen Flecken auf der Verbrennung gibt, können Sie auch einen Rasierer verwenden, um flach entlang des Teppichs zu hängen und die geschmolzenen und beschädigten Fasern zu kratzen.

Für die Flammwidrigkeit und Feuerbeständigkeit von Teppichen empfiehlt der Herausgeber von Merike Teppiche Nylonteppiche und Wollteppiche. Beide Materialien haben eine gute Feuerbeständigkeit und Nichtbrennbarkeit, die für Hotelhallen, Hotelzimmer, Hotelverwaltungskorridore und andere Bereiche geeignet sind.

Wenn Ihr Zuhause oder Geschäft einen neuen Teppich benötigt, kontaktieren Sie uns bitte sofort, Merrick Diamond Carpet bietet einen One-Stop-Service, um einen geeigneten Teppichplan für Sie zu entwickeln.